Vita

 

Tiny Janus, die mit vollem Namen eigentlich Kristin heißt, wurde am 5. September 1980 in Hannover geboren. Schon von klein auf verbrachte sie große Teile ihrer Zeit mit Malen, Basteln, Schneidern und Lesen. Schon in der Schulzeit verschlug es sie für einige Zeit in die Niederlande, wohin es sie bis heute immer wieder zieht. Nach der Schule studierte sie Kunstpädagogik und Kulturwissenschaft in Bremen. Ihre Liebe zu Büchern zog sich dabei wie ein roter Faden durch ihr gesamtes Studium. Ein Praktikum beim Ravensburger Verlag in der Redaktion Kinderbuch öffnete ihr endgültig die Augen, Illustratorin ist und bleibt ihr absoluter Traumberuf.

 

Noch wärend des Studiums bekam sie ihre ersten zwei Kinder, während der Elternzeit arbeitete sie an einzelnen kleinen Projekten und illustrierte den "Schmetterlingsregenwurm". Nach einem weiteren Auslandsaufenthalt in den Niederlanden und der Geburt ihres dritten Sohnes, wohnt sie nun im Innerstetal, im waldigen Derneburg und genießt dort inmitten ihrer Großfamilie das Landleben.

 

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
  • RSS Classic

© 2015 Yáve Design. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now