Liebevolle, von Hand gestaltete Kinderbuchillustrationen und Editorial Illustrations

Am liebsten illustriere ich Bilderbücher, ob riesen große oder winzig kleine, Bücher sind meine Leidenschaft.

1/3

DER SCHMETTERLINGS-REGENWURM

 
Autorin: Annie Meyer-Adam
Verlag: noch nicht erschienen

 

Unterhalb eines alten Birnbaums lebte ein junger Regenwurm. Tag ein Tag aus träumte er davon, wie seine Raupenfreunde einmal zu einem wunderschönen Schmetterling werden. Aber wie soll das nur gehen? Wurm und Raupen haben da so einige Ideen...

Ein Buch voller Schmetterlinge in mixedmedia, liebevoll gestalltet. Die Illustration soll dabei nicht nur die Geschichte inhaltlich widergeben, sondern auch die Kinder zum kreativen arbeiten animieren, die Falztechnik der Schmetterlinge kann bereits im Kindergartenalter, in vereinfachter Form angewandt werden.

1/2

HERR 

GLÜCK-IM-SCHUH

 

Autorin: Frauke Mattfeldt

Verlag: Karten Verlag Bremen, 2006

 

"Alle Leute haben Wünsche, nur ich nicht." denkt Herr Glück-im-Schuh und beschließt, sich auch einen Wunsch zu suchen.

 

Eine philosophische Geschichte über das Wünschen. Alle haben ihren Herzenswunsch, der eine wünscht sich ein Auto, der andere ein Haus oder eine Reise. Aber braucht man Wünsche zum Glücklichsein? Und was wünschst du dir?

 

 

 

Bucheinband-Gestaltungs-wettbewerb 2008

 

der Buchbinderei Bertram in Kooperation

mit dem Gerstenberg-Verlag Hildesheim

 

Im Januar 2008 habe ich diesen bundesweiten Bucheinband-Gestaltungs-Wettbewerb gewonnen.

 

Hier seht ihr die drei Entwürfe, die ich eingereicht habe. Außerdem zu sehen ist das handgefertigte Ansichtsexemplar der Buchbinderei Bertram und die dazugehörige Urkunde.

GESAMMELTE WERKE
 
Hier ein kleiner Einblick in verschiedene
Projekte der letzten Jahre.

Meine Illustrationen 

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
  • RSS Classic

© 2015 Yáve Design. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now